Technische Hilfe 1
Einsatzart Technische Hilfe 1
Kurzbericht Öl auf Fahrbahn
Einsatzort Diverse Straßen im Stadtgebiet
Alarmierung Alarmierung per DME
am Dienstag, 27.04.2021, um 16:26 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 19 Min.
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
HLF 20    HLF 20 MTF-1    MTF-1 STW  STW Dalke
Einsatzbericht

 

Meldung: Ölschaden

 

Lage bei Eintreffen: Am Holtackerweg in Höhe der ehemaligen Gaststätte "Engelbarth" wurde ein schwarzer Pkw Kombi vorgefunden. Der Pkw hatte auf der Fahrt von der Arbeitsstätte des Verursachers nach Hause wohl einen Schaden am Motor erlitten und infolgedessen an mehreren Stellen der zurückgelegten Strecke eine Ölspur hinterlassen - teils nur leichte Streifen, teils größere Flecken.
Die weitere Erkundung ergab, dass Teile der Bahnhofstraße (Fahrtrichtung Innenstadt), der Straße Am Bach und der Wellenstraße sowie Teile des Holtackerwegs verunreinigt wurden, bis der Pkw nicht mehr weiterfahren konnte.

 

Maßnahmen: Die betroffene Strecke wurde abgefahren / erkundet und anschließenddie mit Motoröl verschmutzten Stellen mittels Bindemittel abgestreut. Das Bindemittel wurde anschließend mit Stoßbesen in den Straßenbelag eingearbeitet.

 

Einsatzstelle übergeben an: Polizei

 

Einsatzfotos
Einsatzort