Öl auf Fahrbahn

2023/026

Diverse Straßen im Stadtgebiet

Einsatzstichwort:

Öl auf Fahrbahn

Datum: 15. März 2023 um 18:06 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 4 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Diverse Straßen im Stadtgebiet
Mannschaftsstärke: 20
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr wurden die Löschzüge Borgholzhausen Stadt und Bahnhof zu einer Ölspur alarmiert. Vor Ort fanden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr eine rund 3,0 Kilometer lange Ölspur vor.

Der Verursacher konnte durch die ebenfalls zum Einsatz zugezogene Polizei ermittelt werden.

Als Sofortmaßnahme wurden die betroffenen Straßen durch die beiden Löschzüge mit Ölbindemittel abgestreut. Durch die Straßenbaulastträger erfolgte die Hinweisbeschilderung.

Gegen kurz vor 20.00 Uhr war der Einsatz für die Kameradinnen und Kameraden beendet. 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr