Öl auf Fahrbahn

Datum: 9. Dezember 2018 um 14:00 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzort: Ravensberger Straße

Meldung: Im Rahmen der Brandsicherheitswache auf dem Weihnachtsmarkt wurden die anwesenden Kräfte der Feuerwehr von einer Passantin auf eine Ölspur aufmerksam gemacht. An der Ravensberger Straße / Ecke Dr.-Wilhelm-Upmeyer-Straße sowie auf einem Parkplatz sollte sich eine größere Menge Öl / Kraftstoff befinden

Lage bei Eintreffen: Ein Bus verlor Diesel im Bereich des Tankstutzens (betroffene Fläche am Bus ca. 3 m²). Es konnte eine Dieselspur auf den direkt angerenzenden Straßen (Parkplatzumfahrt) festgestellt werden. Ein weiteres Austreten von Kraftstoff konnte nicht festgestellt werden.

Maßnahmen: Aufgrund der räumlichen Nähe hat ein Trupp der Brandsicherheitswache die Verunreinigungen mittels Bindemittel abgestreut. Es standen unmittelbar größere Mengen Regen bevor, sodass sonst Kraftstoff in die Kanallisation gelangt wäre.

Einsatzstelle übergeben an: Die Polizei wurde telefonisch informiert.