Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

2023/070

A33 - Fahrtrichtung Bielefeld

Einsatzstichwort:

Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Datum: 2. August 2023 um 22:20 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 2
Einsatzort: A33 – Fahrtrichtung Bielefeld
Mannschaftsstärke: 30
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Lage bei Eintreffen: Es wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der BAB 33 Fahrtrichtung Bielefeld gemeldet.

Die Einsatzstelle befand sich ca. 1000 m vor der Abfahrt Halle (Westf.). Es handelte sich um einen Alleinunfall eines PKW, welcher mit einer Person besetzt war. Der Fahrer hatte das Fahrzeug bereits vor Eintreffen der ersten Kräfte eigenständig verlassen und wurde von Ersthelfern betreut.
Es liefen keine Betriebsstoffe aus.

Maßnahmen: Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der verletzte Fahrer an den Rettungsdienst übergeben. Des Weiteren wurde die Batterie abgeklemmt.
Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, so dass die Einsatzstelle zeitnah an die Autobahnpolizei übergeben werden konnte.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr