Pkw

140 kW/190 PS
Baujahr 2014
Zulässiges Gesamtgewicht 2,5 t
Besatzung bis 5 Personen (1/4)
Löschmittel Pulverlöscher
Beladung Beleuchtungs-, Signal- und Fernmeldegerät:
  • Fahrzeug-Funkgerät - TETRA Digitalfunk
  • 2 Handfunkgeräte - TETRA Digitalfunk
  • 2 Knickkopf-Lampen
  • Material zur Verkehrsabsicherung

Sanitäts- und Wiederbelebungsgerät:
  • Notfallrucksack

Beschreibung

Der PKW dient dem Löchzug Bahnhof zum Nachrücken und Austauschen von Einsatzkräften zum Einsatzort.
Außerdem wird es für allgemeine Fahrten verwendet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

07/2022

Das Fahrzeug geht offiziell in Dienst. Es ersetzt damit sein Vorgänger-Fahrzeug “BHH 2 MTF-2“.

02/2022

Der Pkw wird bei der Fa. “Digitalfunk OWL” aus- / umgebaut und zu einem “offiziellen” Einsatzfahrzeug umgestaltet
Dazu wird das Fahrzeug zuerst komplett in Rot foliert und anschließend mit einer Beklebung im “Design Borgholzhausen” versehen.
Zusätzlich wird das Aufsetz-Blaulicht gegen einen kompletten Blaulichtbalken ersetzt. Dieser bietet neben dem bekannten Blaulicht noch orange Heckblitzer als so genanntes Verkehrssicherungs-System. Außerdem hat der Balken eine Textmatrix, mit der sich Schriften wie “UNFALL”, “FEUERWEHR” o. Ä. einblenden und dem rückwärtigen Verkehr somit Informationen gegeben werden können.
Im Kofferraum des Fahrzeugs werden außerdem noch eine Halterung für einen 6 kg ABC-Pulverlöscher, einen Notfallrucksack und Verkehrssicherungsmaterial, ebenso wie Ladegeräte für Knickkopflampen und ein Handfunkgerät eingebaut.

11/2021

Die Stadt Borgholzhausen erwirbt das Fahrzeug als Gebrauchtwagen.

10/2014

Das Fahrzeug wird von seinem Erstbesitzer direkt bei der Audi AG erworben.
Zu diesem Zeitpunkt ist das Fahrzeug komplett in Schwarz lackiert und als “ziviles Einsatzfahrzeug” unterwegs. Es ist bereits mit einer Funkanlage, einem Aufsetz-Blaulicht, Frontblitzern und einer Tonfolgeanlage ausgerüstet.