Einsatz der ABC-Einheit

Datum: 6. September 2014 um 17:22 Uhr
Einsatzart: Sonstiger Einsatz
Einsatzort: Polizei‐Trainingszentrum NRW

Auf dem Gelände des “Polizei‐Trainingszentrum NRW” waren Ende letzter Woche mehrere hundert Flüchtlinge aus dem afrikanischen Raum angekommen und vorerst eine Unterkunft gewährt.

Zur Sicherstellung der hygienischen Umstände vor Ort (insbesondere Duschen) wurde die ABC-Einheit des Kreises Gütersloh um Unterstützung gebeten.

Neben den anderen in der ABC-Einheit organisierten Feuerwehr-Einheiten waren deshalb auch Kameraden der Feuerwehr Borgholzhausen mit ihrem Dekon-P und entsprechender Mannschaft in Schloß Holte-Stukenbrock eingesetzt.

Vor Ort wurden zusammen mit den Kameraden der anderen Wehren mehrere Duschzelte für die Flüchtlinge aufgebaut.

Abschließend konnte die Einsatzstelle an entsprechendes Polizei-Personal vor Ort übergeben werden.