Öl nach VU

2014/041

Hesselteicher Straße

Einsatzstichwort:

Öl nach VU

Datum: 21. August 2014 um 15:42 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 32 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Hesselteicher Straße
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Der LZ Bahnhof wurde am Nachmittag mit dem Stichwort “Öl nach Verkehrsunfall” alarmiert.

 

Wenige Stunden zuvor war aus ungeklärter Ursache ein LKW auf der Hesselteicher Str., Höhe Kämpenstr. von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gekippt.

 

Erst nach der Bergung des LKW wurde festgestellt, dass der Tank des Fahrzeuges defekt war und eine unbekannte Menge Dieselkraftstoff im Erdreich versickert war.

 

Vor Ort wurden zwei Säcke Ölbindemittel auf die kontaminierte Stelle aufgebracht. Parallel wurde die Untere Wasserbehörde (UWB) des Kreises Gütersloh verständigt.

 

Da seitens der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden konnten, wurde die Einsatzstelle an Polizei und die UWB übergeben.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr