Brennt Gewerbebetrieb – Fehlalarm

2015/010

Jammerpatt

Einsatzstichwort:

Brennt Gewerbebetrieb – Fehlalarm

Datum: 6. März 2015 um 21:04 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 3
Einsatzort: Jammerpatt
Mannschaftsstärke: 35
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Gemeldet war der Brand eines Textilgeschäftes am Jammerpatt.

Nach Eintreffen des HLF 10 und der Erkundung rund um das Gebäude konnte festgestellt werden, dass keine Feuer‐ oder Rauchentwicklung in den Verkaufsräumen vorhanden war.

Des Weiteren konnte ein abgebrannter Feuerwerkskörper (Vulkan) im Bereich der Schaufenster (Gehweg) ermittelt werden. Die Rauchentwicklung und der Feuerschein im Spiegel der Schaufenster haben vermutlich zu der Alarmierung geführt.

Nach weiterer Kontrolle im Außenbereich und Beobachtung durch die Fensterfront wurde der Einsatz aufgehoben und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr