Technische Hilfe 1 – Wasserschaden

🚒 Einsatz: Technische Hilfeleistung 1 – Wasserschaden ⚙️💧
🗓️ 24.05.2024, 16.00 Uhr
📍 Kleines Moor/ Hamlingdorfer Weg

Während der Aufbauarbeiten für den Festakt zum 50-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr wurde der Löschzug Stadt unter dem Einsatzstichwort “Wasserschaden” zur Straße “kleines Moor” alarmiert. Dort sollten laut Anruferin Wasser und Schlamm in großer Menge in der Hofeinfahrt auf das Wohnhaus zulaufen.

Vor Ort angekommen bestätigte sich der Eindruck. Aufgrund eines zusitzenden Gullys staute sich das Wasser in der Kurve an der Einsatzstelle zurück bis in die Hofeinfahrt.

Kurzerhand lokalisierten unsere Einsatzkräfte mithilfe von Google-Streetview den zusitzenden Gully. Dieser wurde anschließend von Blättern und Ästen befreit.

Anschließend lief das Wasser wieder ordnungsgemäß ab.

Nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet und die Aufbauarbeiten konnten weitergehen.
Wir hoffen, dass es bei diesem einen Einsatz für uns bleibt. 🌧️