Verkehrsunfall – Lkw vor Baum

2017/001

An der Bundesstraße / Clever Schlucht

Einsatzstichwort:

Verkehrsunfall – Lkw vor Baum

Datum: 3. Januar 2017 um 12:51 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 49 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 2
Einsatzort: An der Bundesstraße / Clever Schlucht
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Rauchentwicklung an LKW nach Verkehrsunfall

Lage bei Eintreffen: LKW (Sattelzug voll beladen mit Zeitschriften) lag im Graben. Dieser hatte einen Straßenbaum so erwischt, dass das Kabinendach durch die Aufprallwucht von der Zugmaschine abgerissen wurde. Der Fahrer hatte dabei großes Glück, denn der Straßenbaum verfehlte ihn nur sehr knapp. Der Fahrer konnte mit leichten Verletzungen selbstständig aus der LKW-Kabine aussteigen. Erste Anrufer bei der Feuerwehrleitstelle gaben bekannt, dass eine Rauchentwicklung im Motorbereich zu sehen sei. Darufhin wurde die Feuerwehr alarmiert. Bein Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte keine Rauchentwicklung mehr festgestellt werden. Bei der Erkundung der Einsatzstelle wurde noch eine kleine Ölspur festgestellt und mit etwas Alwetter-Bindemittel abgestreut.

Maßnahmen: Ölspur abgestreut und bei der Dokumentensicherung der Polizei unterstützt. Abschließend Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr