Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall

2017/002

An der Bundesstraße / Clever Schlucht

Einsatzstichwort:

Fahrbahnreinigung nach Verkehrsunfall

Datum: 3. Januar 2017 um 18:40 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 5 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: An der Bundesstraße / Clever Schlucht
Mannschaftsstärke: 13
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Ölspureinsatz

Lage bei Eintreffen: Nach Eintreffen der ersten Kräfte und Rücksprache mit der Polizei Vor Ort, sollte die Straße im Unfallbereich (s.a. Einsatzbericht 001/2017) gereinigt werden. Durch den Unfall war einiges an Boden auf die Fahrbahn geschleudert worden, sodass die Polizei die Straße nicht für den Verkehr freigeben konnte.

Maßnahmen: Mit den Schnellangriffsschläuchen beider wasserführenden Fahrzeuge wurde die Fahrbahn auf etwa 200m Länge mit Wasser gereinigt. Der Rüstwagen wurde zur Eigensicherung und Ausleuchtung der Einsatzstelle benötigt.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr