Brennt Bauernhof / Scheune

2018/040

Wellingholzhauser Straße

Einsatzstichwort:

Brennt Bauernhof / Scheune

Datum: 24. Januar 2018 um 12:08 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 3
Einsatzort: Wellingholzhauser Straße
Mannschaftsstärke: 25
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Brand Bauernhof oder Scheune auf altem Resthof kurz vor der Landesgrenze. Die Meldung kam von der Leitstelle Osnabrück.

Lage bei Eintreffen: Kurz vor Eintreffen wurde “Brand aufgehoben” alarmiert. Die Kräfte der Feuerwehr, die sich schon auf der Anfahrt befanden, sind noch bis zur Einsatzstelle durchgefahren und haben die Lage vor Ort erkundet.
Auf dem Hof brannten Grünabfälle ca. 5m von einer Scheune entfernt. Es handelte sich somit um ein Nutzfeuer, welches kein Eingreifen der Feuerwehr erforderte.

Maßnahmen: Keine Maßnahmen seitens der Feuerwehr.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr