Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

2018/039

Wellingholzhauser Straße

Einsatzstichwort:

Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Datum: 21. Januar 2018 um 21:08 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 12 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 2
Einsatzort: Wellingholzhauser Straße
Mannschaftsstärke: 35
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Verkehrsunfall – Eingeklemmte Person

Lage bei Eintreffen: Ein Pkw der Marke VW Caddy war von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer saß noch im Fahrzeug. Er war wach und nach Aussage des Notartzes kreislaufstabil. Nach Aussage des Fahrers befanden sich keine weiteren Personen im Pkw.

Maßnahmen: Der Brandschutz wurde sichergestellt und der Pkw stabilisiert. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die technische Rettung vorbereitet.
Nach erfolgter Untersuchung und Versorgung des Fahrers durch den Notarzt wurde beschlossen, den Patienten achsengerecht mittels Spineboard über die Heckklappe zu retten. Eine technische Rettung musste somit nicht durchgeführt werden.
Nachdem der Patient aus dem Fahrzeug gehoben war, wurde er zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben.

Einsatzstelle übergeben an: Polizei

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr