Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2020/001

Hesselteicher Straße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 2. Januar 2020 um 14:04 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Hesselteicher Straße
Mannschaftsstärke: 27
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage in Industriebetrieb (BMA)

Lage bei Eintreffen:  Die Feuerwehr wurde von den Verantwortlichen des Unternehmens vor Ort in Empfang genommen.
Ausgelöst hatte ein Rauchmelder im Kellergeschoss eines Lagers
Der Betriebsverantwortliche teilte uns mit, dass es an einem Kompressor einen technischen Defekt gegeben hatte und es somit zu einer minimalen Rauchentwicklung im Lagerbereich gekommen war.

Maßnahmen:  Der betroffene Bereich wurde mit dem Betriebsverantwortlichen kontrolliert. Seitens der Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden.
Im Anschluss wurde die BMA zurückgestellt.

Einsatzstelle übergeben an: Betriebsverantwortlichen

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr