Brennt Bauernhof / Scheune

2019/108

Holtfelder Straße

Einsatzstichwort:

Brennt Bauernhof / Scheune

Datum: 22. Dezember 2019 um 18:30 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 3
Einsatzort: Holtfelder Straße
Mannschaftsstärke: 45
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Alarmierung der Feuerwehr mit dem Stichwort “brennt Bauernhaus”.
Durch die Leitstelle wurde mitgeteilt, dass es sich bei dem Objekt um ein altes landwirtschaftliches Gebäude handelt. Nachbarn hatten auf dem Grundstück Feuerschein wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Lage bei Eintreffen: Bei Eintreffen war sofort ersichtlich, dass es sich bei dem vermeintlichen Brand um ein Lagerfeuer handelte, welches der Bewohner in seinem Garten entfacht hatte.

Maßnahmen: Durch die Feuerwehr sind keine Maßnahmen getroffen worden. Der Verursacher hat unter Aufsicht der Einsatzleitung das Lagerfeuer eigenständig gelöscht.

Einsatzstelle übergeben an: Die Einsatzstelle ist an den Bewohner übergeben worden.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr