Austretendes Düngemittel

2013/026

Sundernstraße

Einsatzstichwort:

Austretendes Düngemittel

Datum: 30. April 2013 um 16:18 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 16 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Sundernstraße
Mannschaftsstärke: 14
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Beim Zurücksetzen war ein Traktor in einen Graben gerutscht, wodurch dessen Düngemitteltank beschädigt wurde.

Einige Liter des Düngemittels waren aus dem Tank ausgelaufen und wurden mit Bindemittel abgestreut.

Der restliche Tankinhalt wurde mittels Faßpumpe in ein zum Einsatzort bestelltes Güllefass umgepumpt.

Anschließend wurden im Beisein des Ordnungsamtes der Stadt und der Unteren Wasserbehörde die umliegenden Regenwasserkanäle und Regenrückhaltebecken kontrolliert.

Die Einsatzstelle wurde schließlich an die Untere Wasserbehörde übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr