Auslösung Brandmeldeanlage (Essen auf Herd)

2022/107

An der Bundesstraße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Essen auf Herd)

Datum: 12. August 2022 um 17:37 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 38 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: An der Bundesstraße
Mannschaftsstärke: 27
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage

Lage bei Eintreffen: Bei Eintreffen war das Gebäude geräumt, alle Bewohner befanden sich am Sammelplatz.
Ausgelöst hatte ein Rauchmelder im 2. Obergeschoss in der Küche.

Maßnahmen: Der betroffene Bereich wurde durch den Einsatzleiter und dessen Angriffstrupp kontrolliert.
In der Küche konnte eine Mikrowelle vorgefunden werden, in der scheinbar Essen zubereitet und dann vergessen
worden war. Dies hatte zu einer starken Rauchentwicklung geführt, die dann wiederum die Auslösung der Brandmeldeanlage zur Folge hatte.
Die Mikrowelle wurde vom Strom getrennt und nach draußen verbracht – sie ist nicht mehr betriebsbereit.
Der betroffene Bereich wurde mittels Elektro-Lüfter vom BHH 1 HLF10 belüftet und Rauchfreiheit hergestellt.

Einsatzstelle übergeben an: Bewohner des Objektes

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr