Droht Lkw auf die Seite zu kippen

Droht Lkw auf die Seite zu kippen

Datum: 28. Juli 2017 um 23:51 Uhr
Einsatzort: Meller Straße

Meldung: Ãœber die Polizei-Leitstelle wurde ein Lkw gemeldet, der auf der Meller Straße von der Fahrbahn abgekommen war und in den Graben zu kippen drohte. Daher wurde die Feuerwehr Borgholzhausen mit Sonderrechten (Stichwort “Feuer 1”) alarmiert.

Lage bei Eintreffen: Es wurde ein Lkw vorgefunden, der auf der Meller Straße kurz vor der Einmündung zur Winkelshütter Straße ausgangs einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und mit der rechten Fahrzeugseite im Straßengraben zum Liegen gekommen war. Aus der Schräglage des Lkw war keine weitere Bewegung erkennbar, der Fahrer hatte sich bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits selbstständig aus dem Fahrerhaus befreien können. Betriebsstoffe liefen nicht aus.

Maßnahmen: Es wurde eine Absperrung der Meller Straße auf beiden Seiten der Einsatzstelle vorgenommen. Eine anschließende umfangreiche Erkundung und Beurteilung der Lage führte zu der Erkenntnis, dass hier keine Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich / möglich waren.
Nach Rücksprache mit der Polizei konnte daher die Absperrung der Feuerwehr durch welche der Polizei ersetzt und die Einsatzstelle an selbige übergeben werden.
Die Kräfte der Polizei kümmerten sich anschleßend um die weitere Bergung des Fahrzeugs, alle Kräfte der Feuerwehr konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.