Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Datum: 25. Juli 2017 um 21:06 Uhr
Einsatzort: Bundesstraße, Versmold

Meldung: Verkehrsunfall LKW – Person eingeklemmt.

Lage bei Eintreffen: Noch auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle auf Versmolder Stadtgebiet befand. Vor Ort wurde ein Lkw samt Auflieger im Straßengraben liegend vorgefunden, ein Rettungswagen und die Polizei waren bereits eingetroffen.
Der Auflieger war mit zwei Ãœberseecontainern beladen, welche mit Textilgütern beladen waren.
Der Fahrer war allein unterwegs und befand sich noch in der Fahrerkabine. Er war ansprechbar und orientiert, stand allerdings unter Schock.
Es liefen keine Betriebsstoffe aus.
Es gab keine weiteren Unfallbeteiligten, da es sich um einen Alleinunfall handelte.

Maßnahmen: Es wurde unverzüglich die Lkw-Rettungsplattform in Stellung gebracht, um einen optimalen Zugang zum Patienten über die Fahrertür zu bekommen.
Nach kurzer Untersuchung durch den Rettungsdienst wurde der Fahrer über die Fahrertür gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.
Paralel wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt.
Nach der Rettung des Fahrers wurde die Polizei bei der Beweissicherung unterstützt.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an selbige übergeben