Fahrzeugbrand

2017/052

In der Lake

Einsatzstichwort:

Fahrzeugbrand

Datum: 12. Juli 2017 um 14:52 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: In der Lake
Mannschaftsstärke: 20
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Brennt PKW auf Angestelltenparkplatz einer ortsansässigen Firma

Lage bei Eintreffen: Der PKW war bereits von Zeugen mittels Pulverlöscher abgelöscht worden. Es war nur noch eine leichte Rauchentwicklung aus dem Fahrzeug feststellbar.

Maßnahmen: Nach Eintreffen wurde ein Trupp unter Atemschutz mit C-Rohr zum Nachlöschen eingesetzt. Danach wurde das Fahrzeug aus der Parklücke geschoben,Türen geöffnet, Fenster gekörnert und das Fahrzeug nochmals nachgelöscht. Die Batterie wurde abgeklemmt und das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.
Abschließend wurde das Fahrzeug wieder in die Parklücke zurückgeschoben und an die Fahrerin übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr