Öl auf Fahrbahn

2003/073

Pallheide

Einsatzstichwort:

Öl auf Fahrbahn

Datum: 3. November 2003 um 14:00 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Pallheide
Mannschaftsstärke: 9
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Um 14.00 Uhr ereignete sich an derselben Kreuzung wie bereits um 8.00 Uhr morgens ein weiterer schwerer Verkehrsunfall

Bei starkem Regen unterschätze ein Citroen Fahrer wohl die Geschwindigkeit eines von rechts kommenden Opel Kadett, der ihm im Keuzungsbereich frontal in die Seite fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Citroen mehrere Meter auf ein angrenzendes Feld geschleudert und bleib dort auf der Seite liegen.

Die zur Ölbekämpfung alarmierte Feuerwehr Borgholzhausen, Löschzug Bahnhof, versorgte nach ihrem Eintreffen zunächst einen der beiden Fahrer und alarmierte einen RTW zur Unfallstelle nach.

Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Halle eingeliefert.

Vom Einsatzleiter Brandinspektor Martin Majewski wurden dann anschließend noch das Ordnungsamt und die untere Wasserbehörde des Kreises zur Unfallstelle gerufen. Ausgelaufene Betriebsmittel beider Fahrzeuge wurden von der Feuerwehr abgebunden.

Um 15.30 Uhr war dann Einsatzende.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr