Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2023/012

An der Bunderstraße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 3. Februar 2023 um 18:24 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 16 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: An der Bunderstraße
Mannschaftsstärke: 25
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage (BMA)

 

Lage bei Eintreffen: Ausgelöst hatte ein Rauchmelder in einem Bewohnerzimmer im 1. OG. Die Bewohner hatten das Gebäude bei Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen.

 

Maßnahmen: Der betroffene Bereich wurde kontrolliert. Auslösegrund war angebranntes Essen im Zimmer. Der Bewohner hatte das Zimmer bereits gelüftet, sodass keine Verrauchung mehr feststellbar war, somit war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Im Anschluss wurde die BMA zurückgestellt.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr