Absicherung auf Schnellverkehrsstraße für Rettungsdienst

2019/097

A33 - Fahrtrichtung Bielefeld

Einsatzstichwort:

Absicherung auf Schnellverkehrsstraße für Rettungsdienst

Datum: 2. Dezember 2019 um 21:11 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: A33 – Fahrtrichtung Bielefeld
Mannschaftsstärke: 30
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: R/VU2 – Absicherung Rettungsdienst

Lage bei Eintreffen: Auf der A33 in Höhe der Einfahrt zur Autobahnbaustelle Halle war es zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Offenbar hatte die Fahrerin eines Pkw den auf der linken Fahrspur fahrenden LKW touchiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen beide Fahrzeuge auf der Strandspur in der Baustelle.
Durch einen kleinen Rückstau und die enge der Fahrspur war der Verkehr bereits verlangsamt.
Die Fahrer beider Fahrzeuge hatten diese bereits verlassen.
Die Fahrerin des Pkw wurde im bereits eingetroffenen RTW
behandelt.
Zeitgleich mit der Feuerwehr Borgholzhausen ist auch die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Halle eingetroffen.

Maßnahmen: In Abstimmung mit der Autobahnpolizei wurde eine Absicherung der Einsatzstelle aufgebaut. Der Verkehrsfluss wurde dabei aufrecht erhalten.
Ebenfalls wurde die Einsatzstelle für die Zeit der Unfallaufnahme ausgeleuchtet.
Die Feuerwehr Halle konnte nach kurzer Abstimmung die Einsatzstelle wieder verlassen.

Einsatzstelle übergeben an: Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr