Öl auf Fahrbahn

Osnabrücker Straße / Eisdehne / Westbarthauser Straße / Taubenweg / Fuchsweg

Öl auf Fahrbahn

Datum: 3. Februar 2024 um 14:47 Uhr
Einsatzort: Osnabrücker Straße / Eisdehne / Westbarthauser Straße / Taubenweg / Fuchsweg

Lage bei Eintreffen: Ölspur von Landesgrenze Dissen über Osnabrücker Straße => Eisdehne => Westbarthauser Straße => Taubenweg => Fuchsweg => Westbarthauser Straße => Eisdehne => Gräfenwiese (Dissen) => Am Wischkamp (Dissen) => Kampweg (Dissen) => Südring (Dissen) => Dahauser Straße (Dissen)

Die Kameraden der Feuerwehr Dissen waren bereits ebenfalls alarmiert worden, hatten die Ölspur umfangreich erkundet und auf Ihrem Stadtgebiet im Bereich der “Dahauser Straße” erste Abstreumaßnahmen durchgeführt.

Der Verursacher war durch die Feuerwehr Dissen bereits ermittelt worden – die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Maßnahmen: Ölspur umfangreich erkundet.

Nach fernmündlicher Absprache mit dem städtischem Ordnungsamt Borgholzhausen wurde vereinbart, dass die gesamte Ölspur von dem Fachunternehmen, das die Feuerwehr Dissen bereits beauftragt hatte mittels Nass-Reinigung entfernt werden solle.

Der Auftrag zur Reinigung der Flächen wurde für die in NRW betroffenen Straßen durch den Einsatzleiter der Feuerwehr schriftlich erteilt – ansonsten keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr Borgholzhausen.