Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 12. August 2020 um 9:36 Uhr
Einsatzort: In der Lake

Meldung: Auslösung der Brandmeldeanlage.

Lage bei Eintreffen: Bei Eintreffen ist die Feuerwehr durch den Verantwortlichen der Firma in Empfang genommen worden. Dieser berichtet, dass es sich um einen Fehlalarm handele, der durch eine defekte Sprinklerleitung verursacht worden ist.

Maßnahmen: Der ausgelöste Melder und der dazugehörige Bereich sind durch den Einsatzleiter mit Angriffstrupp erkundet und kontrolliert worden. Im betroffenen Berich ist es zu einem Riss in der Sprinklerleitung mit massivem Wasseraustritt gekommen. Der daraus resultierende Druckabfall hat den Alarm ausgelöst.
Die entsprechende Sprinklerleitung ist durch Mitarbeiter der Firma abgestellt worden, der Verantwortliche bekommt die Anweisung, sich um die Instandsetzung der Anlage zu kümmern.

Einsatzstelle übergeben an: Die Einsatzstelle wurde an den Verantwortlichen der Firma übergeben.