Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2021/011

Hesselteicher Straße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 25. Januar 2021 um 2:09 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 51 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Hesselteicher Straße
Mannschaftsstärke: 22
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage

 

Lage bei Eintreffen: Ausgelöst hatte die Brandmeldeanlage.

 

Maßnahmen: Die betroffenen Betriebsbereiche wurden begangen. Da der Zugang zum Putzmittelraum mit dem Objektschlüssel nicht möglich war, wurde die Tür mittels Türöffnungswerkzeug geöffnet. In den betroffenen Bereichen wurde kein Brandereignis festgestellt.

Als Auslösegrund wird eine Fehlfunktion eines Kompressors im Keller des Unternehmens vermutet. Vermutlich wurde staubhaltige Luft über die Lüftung in die betroffene Betriebsbereiche geblasen.

 

Einsatzstelle übergeben an: Die Einsatzstelle wurde an den Unternehmensverantwortlichen übergeben.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr