Katze auf Baum

2023/060

Gerhart-Hauptmann-Straße

Einsatzstichwort:

Katze auf Baum

Datum: 25. Juni 2023 um 21:39 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Gerhart-Hauptmann-Straße
Mannschaftsstärke: 13


Einsatzbericht:

Lage bei Eintreffen: Katze hing on Dachhrinne, Anfang 3. OG. War über Dachrinne dorthin geklettert. Kam aufgrund der glatten Dachpfannen nicht zurück. War erschöpft und stark verängstigt.

Maßnahmen: Katze mit Steckleiter und einer zum “Sprungtuch” umfunktionierten Bereitstellungsplane getettet.
Beim Erreichen der Katze durch Feuerwehrmitglied mittels Steckleiter versuchte die Katze (erwartungsgemäß) zu fließen und stütrzte dabei in das an der Stelle vorgesehene “Sprungtuch”, das von den restlichen Feuerwehrangehörigen gespannt wurde.
Katze ging dann selbstständig ins Treppenhaus zu den Eigentümern.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr