Tier in Notlage

Tier in Notlage

Datum: 29. April 2018 um 12:00 Uhr
Einsatzort: An der Bundesstraße

Meldung: Tierrettung, Tier in Notlage.

Lage bei Eintreffen: Ein Hund war in einer Scheune in einem Spallt zwischen mehreren Quadrant- und Rundballen Stroh verschwunden und kam auch nach längerem Rufen der Besitzerin nicht wieder aus den Strohballen hervor. Die Besitzerin vermutete, dass sich der Hund nicht mehr aus den Großballen befreien könne.

Maßnahmen: Der Besitzer der Ballen wurde verständigt, um diese Schicht für Schicht mit einem Traktor abzupacken. Dazu mussten erst einmal einige Holzpaletten weg geräumt werden, um an die Strohballen gelangen zu können.
Gleichzeitig versuchte die Hundebesitzerin von oben hinter dem Strohballenstapel nachzusehen und machte dabei ihren Hund aus. Sekunden Später kam der Hund dann aus dem Ballenstapel hervor – er war wohlauf – Einsatzende.

Einsatzstelle übergeben an: Hundehalterin