Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

2018/056

Bahnhofstraße / Nienkamp

Einsatzstichwort:

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Datum: 5. Mai 2018 um 20:59 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Bahnhofstraße / Nienkamp
Mannschaftsstärke: 11
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall (VU)

Lage bei Eintreffen: Ein PKW war von der Straße abgekommen. Dabei hatte er er eine Mittelinsel überfahren und sich die Ölwanne aufgerissen.
Der Fahrer hatte das Fahrzeug nach dem Unfall auf das Gelände einer nahegelegenen Firma gesteuert und dort abgestellt.
Durch den VU wurden die Straße und das Firmengelände mit Motoröl verunreinigt.
Die Polizei war bereits vor Ort.

Maßnahmen: Es wurde eine ca. 100 m lange Ölspur abgestreut. Ebenfalls wurde auf dem Firmengelände, wo der PKW stand, abgestreut.
Ein weiteres Auslaufen des Öls konnte verhindert werden.

Einsatzstelle übergeben an: Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung aller Maßnahmen an die Polizei übergeben. Durch diese wurde der zuständige Straßenbaulastträger sowie der Firmeninhaber verständigt.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr