Zimmerbrand

2018/054

Faßbrink

Einsatzstichwort:

Zimmerbrand

Datum: 26. April 2018 um 23:54 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 51 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Faßbrink
Mannschaftsstärke: 35
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Brennt Zimmer im Dachgeschoss

Lage bei Eintreffen: Die Hausbewohner standen vor der Haustür, das Treppenhaus war bis zum Dachgeschoss rauchfrei. Laut Aussage der Bewohner sollte ein Zimmer im Dachgeschoss brennen.

Maßnahmen: Es wurden zwei Angriffstrupps unter umluftunabhängigem Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Dachgeschoss vorgeschickt. Außerdem wurde vor der Haustür ein Ãœberdrucklüfter zur Rauchfreihaltung des Treppenhauses und Verbesserung der Sicht im Dachgeschoss in Betrieb genommen.

Die Hausbewohner wurden dem Rettungsdienst übergeben, eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden Teile des Zimmers ausgeräumt und der Raum anschließend mit einer Wärmebildkamera auf eventuell noch vorhandene Glutnester kontrolliert.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben – das Haus ist derzeit unbewohnbar.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr