Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2021/023

Haller Weg

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 16. Februar 2021 um 9:20 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Haller Weg
Mannschaftsstärke: 21
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage

 

Lage bei Eintreffen: Ausgelöst hatte die Meldergruppe im Bereich eines Vordaches.

 

Maßnahmen: Der betroffene Bereich wurde zusammen mit dem Gruppenführer des BHH 2 HLF20-1 sowie einem Betriebsverantwortlichen kontrolliert. Es konnte kein Schadensereignis bzw. kein Auslösegrund festgestellt werde.
Die Brandmeldezentrale (BMZ) wurde zurückgestellt mit dem Hinweis “Störung in der Sprinklerpumpe”.
Der Betreiber wurde beauftragt die Störung durch eine Fachfirma beheben zu lassen und bis dies geschehen ist eine Brandwache zu stellen.

 

Einsatzstelle übergeben an: Eigentümer

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr