Öl auf Fahrbahn

2015/056

Winkelshütter Straße

Einsatzstichwort:

Öl auf Fahrbahn

Datum: 19. August 2015 um 20:50 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Winkelshütter Straße
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Hydraulikschlauch geplatzt ‐ Öl auf Straße

Lage bei Eintreffen: Eine 5 m lange Spur an Hydrauliköl befand sich auf der Fahrbahn der Winkelshütter Straße. Daran anschließend verlief die Spur noch 20 m weiter auf ein angrenzendes Hofgelände bis zu einem dort abgestellten Traktor.
Der Verursacher hatte bereits eigenes Bindemittel aufgetragen und so eine weitere Ausbreitung verhindert sowie Absicherungsmaßnahmen ergriffen.

Maßnahmen: Das Bindemittel auf der Straße wurde abgefegt und durch Bindemittel der Feuerwehr ersetzt. Desweiteren wurden das Hydrauliköl auf dem Hofgelände abgestreut und Bindemittel für das spätere Bewegen des defekten Fahrzeugs zurückgelassen.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr