Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2015/055

In der Lake

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 19. August 2015 um 12:27 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: In der Lake
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage Gewerbebetrieb.

Lage bei Eintreffen: Ausgelöst hatten zwei Melder eines Rauchansaugsystems in einem Hochregallager.
Es konnte ein leichter “Dunst” unter der Decke des Hochregallagers festgestellt werden (vermutl. Staubaufwirbelungen o.Ä.). Ansonsten keine weiteren Erkenntnisse. Fehlalarm.

Maßnahmen: Der Hausmeister öffnete Fenster, Türen und Dachklappen des Hochregallagers. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Sicherheitsdienst der Firma übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr