Öl auf Fahrbahn

2019/038

Kurt-Nagel-Straße

Einsatzstichwort:

Öl auf Fahrbahn

Datum: 8. Juni 2019 um 5:41 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Kurt-Nagel-Straße
Mannschaftsstärke: 7
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Auslaufender Dieselkraftstoff aus stehenden LKW.

Lage bei Eintreffen: Wir wurden vor Ort vom Anrufer eingewiesen.
Er teilete uns mit, dass durch einen schief stehenden LKW (geparkt auf einem Bordstein) mehrere Liter Diesel aus dem Tank ausgelaufen waren. Der besagte LKW war bereits auf ein angrenzendes Gelände einer Lkw-Werkstatt gefahren und dort abgestellt worden.
Nach weiterer Erkundung zeigte sich, dass es sich nur um eine kleinere Menge Diesel handelte, welche aus dem Tank ausgelaufen war.
Der Bereich der Straße, auf der der LKW zuvor geparkt war, war mit Diesel verunreingt. Eine kleinere Menge war in einen Regenwasserkanal geflossen.

Maßnahmen: Die betroffende Fläche wurde mit Bindemittel abegstreut und der Abwasserbetrieb der Stadt Borgholzhausen über die Eindringung des Diesels in den Regenwasserkanal informiert.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr