Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

2019/018

Hesselteicher Straße

Einsatzstichwort:

Verkehrsunfall – eingeklemmte Person

Datum: 28. März 2019 um 16:36 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 2
Einsatzort: Hesselteicher Straße
Mannschaftsstärke: 30
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – Pkw und Kleintransporter beteiligt

Lage bei Eintreffen: Auf der Hesselteicher Straße war es zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw gekommen. Der mit einer Person besetzte Pkw hatte den Kleintransporter, der mit zwei Personen besetzt war, seitlich getroffen, als dieser von einem Grundstück aus auf die Hesselteicher Straße auffahren wollte.
Es konnte schnell festgestellt werden, dass keine Person eingeklemmt war – alle Unfallbeteiligten waren in der Lage, ihre Fahrzeuge eigenständig zu verlassen.
Aus dem beteiligten Pkw liefen geringere Mengen Betriebsstoffe aus

Maßnahmen:

  • Die Verletzten wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
  • Die Unfallstelle wurde in beide Richtungen mittels Pylonen und Blitzleuchten gegen den fließenden Verkehr abgesichert
  • Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel abgebunden.
  • Die Polizei wurde bei der Unfallaufnahme unterstützt.

Nachdem der Rettungsdienst alle drei Beteiligten in umliegende Krankenhäuser transportiert hatte (zwei Leichtverletzte, ein Schwerverletzter), konnten wir unsere Maßnahmen zurücknehmen und die Einsatzstelle verlassen.

Einsatzstelle übergeben an: Polizei

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr