Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2021/030

Kurt-Nagel Straße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 4. März 2021 um 15:02 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Kurt-Nagel Straße
Mannschaftsstärke: 22
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Auslösung Brandmeldeanlage (BMA)

 

Lage bei Eintreffen: Die BMA wurde auf der Anfahrt wieder zurück gesetzt.

 

Maßnahmen: Bei der Kontrolle der ausgelösten Meldegruppe (Rauch-Ansaug-System) war eine Störung auf den Meldern der Gruppen in deren Anzeige zu erkennen. Warum die Auslösung und die anschließende Rücksetzung der Anlage stattgefunden hatte, konnte sich keiner von den Verantwortlichen der Firma erklären. Der Verantwortliche der Firma benachrichtigte umgehend die Errichterfirma und beauftragte eine Instandsetzung.

 

Einsatzstelle übergeben an: Betreiber

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr