Baum auf Straße

2022/078

Nollheide

Einsatzstichwort:

Baum auf Straße

Datum: 19. Mai 2022 um 18:43 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Nollheide
Mannschaftsstärke: 14
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Umgestürzter Baum – Ast droht auf Fahrbahn zu stürzen

 

Lage bei Eintreffen: An der Straße Nollheide war kurz vor dem dortigen Löschteich ein großer Ast in mehreren Metern Höhe aus einem Baum herausgebrochen, hing über der Fahrbahn und drohte auf diese herabzustürzen. Mit tragbaren Leitern der Feuerwehr Borgholzhausen war der Ast nicht zu erreichen.

 

Maßnahmen: Die Einsatzstelle wurde mit Verkehrsleitkegeln und Blitzleuchten abgesichert, um Passanten von einem Durchqueren abzuhalten.
Ãœber die Leitstelle wurde eine Drehleiter zur Einsatzstelle nachgefordert.
Nach Eintreffen der Drehleiter wurde vom Leiterkorb mittels Kettensäge der Ast aus dem Baum entfernt, die Straße vom Holzschnitt befreit und schließlich mittels Stoßbesen grob gekehrt.
Abschließend konnte die Straße wieder für den Straßenverkehr freigegeben werden.

 

Einsatzstelle übergeben an: —–

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr