Unklare Rauchentwicklung

2014/032

Holtfelder Straße

Einsatzstichwort:

Unklare Rauchentwicklung

Datum: 27. Juli 2014 um 20:53 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 52 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Holtfelder Straße
Mannschaftsstärke: 34
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Gemeldet war eine war eine unklare Rauchentwicklung an einer Adresse an der “Casumer Straße”.
Auf der Anfahrt wurde erkundet, dass die Einsatzstelle nicht an der “Casumer Straße” liegen konnte.

Die Einsätzkräfte des LZ Stadt wurden darauf hin angewiesen, ihre Anfahrt über “Unter der Burg” – “Holtfelder Straße” vorzunehmen.

Als Einsatzstelle wurde schließlich ein Grundstück an der Holtfelder Straße (ehemaliges landwirtschaftliches Anwesen) erkannt.

Die Erkundung vor Ort zeigte ein Nutzfeuer aus Stroh und Strauchschnitt, welches zu einer leichten Rauchentwicklung führte.

Da vor Ort keine weiteren Grundstücksnachbarn durch die Rauchentwicklung beeinträchtig waren, wurden seitens der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen getroffen.

Der Eigentümer des Grundstücks wurde über seine Aufsichtsplicht belehrt und angewiesen, das Feuer kontrolliert ausbrennen zu lassen.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr