VU – Absicherung Rettungsdienst

Datum: 24. Juli 2014 um 10:11 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: BAB 33 – Fahrtrichtung OS, Höhe Dissen Süd

Der LZ Bahnhof wurde zur Unterstützung für den Rettungsdienst auf die BAB 33 alarmiert.

Lage vor Ort.

In Höhe der Abfahrt Dissen Süd war es zu einem VU gekommen, an dem zwei PKW beteiligt waren.

Bei dem VU wurden zwei Personen leicht verletzt, darunter auch ein wenige Monate alter Säugling.

Maßnahmen.

Die Einsatzstelle wurde mit Unterstützung der bereits anwesenden Autobahnpolizei großräumig abgesichert, damit die Besatzung des RTW gefahrlos ihrer Arbeit nachgehen konnte.

Nach kurzer Sichtung aller am VU beteiligten Personen (vier), wurde eine Patientin und ein Säugling (reine Vorsorge) zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus transportiert.

Weitere Maßnahmen mussten seitens der Feuerwehr nicht getroffen werden.

Nach dem der Rettungswagen die Einsatzstelle verlassen hatte, konnten alle Kräfte des LZ Bahnhof einrücken.