Unklare Rauchentwicklung

Datum: 25. August 2022 um 21:31 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Peter-Eggermont-Straße

Meldung: unklare Rauchentwicklung / Feuerschein im Bereich zwischen Luisenturm und Windrad

Lage bei Eintreffen: laut Aussage der Leitstelle hat ein Anrufer einen Feuerschein zwischen Luisenturm und Windrad beobachtet. Auf der Anfahrt (Fensterblick) kein Feuerschein ersichtlich.

Maßnahmen: BHH 1 HLF10 legt auf der Anfahrt für alle weiteren Kräft den Bereitstellungsraum “Peter-Eggermont-Straße ” fest.
BHH 1 HLF10 fährt zum Erkundungspunkt Luisenturm-Parkplatz und erkundet den dortigen Bereich auf einen Feuerschein. Außerdem wird der Luisenturm begangen, um aus der Vogelperspektive eine bessere Ãœbersicht zu bekommen. Jedoch ohne Feststellung.
BHH 2 HLF20-1 erkundet den Bereich am Windrad. Ebenfalls ohne Feststellung.
BHH 1 LF20 und BHH 1 ELW1 erkunden den Bereich zwischen Blömkenberg und Steinbruch. Ebenfalls ohne Feststellung.
Da seitens der Feuerwehr kein Schadensereignis (Feuer) im angegebenen Bereich festgestellt werden konnte, rücken alle Kräfte wieder ein.
Keine Maßnahmen seitens der FW.

Einsatzstelle übergeben an: —–