Großflächiger Stromausfall

2022/109

Brinkstraße

Einsatzstichwort:

Großflächiger Stromausfall

Datum: 18. August 2022 um 10:06 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 54 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: Brinkstraße
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Stromausfall – Gerätehaus besetzen.

Lage bei Eintreffen: Gemeldet war ein großflächiger Stromausfall im Bereich “Borgholzhausen-Bahnhof”. Da zu diesem Zeitpunkt nicht abzusehen war, welches Ausmaß der Stromausfall hat und wie lange er noch andauern würde, sollte das Gerätehaus besetzt werden und als Anlaufpunkt für die Bevölkerung dienen.

Maßnahmen: Die Mannschaft sammelte sich in der Fahrzeughalle und hielt sich für eventuell anfallende Aufträge bereit.
Es wurde eine Fahrzeugbesatzung für den “BHH 2 PKW” eingeteilt, die eine Kontroll- / Erkundungsfahrt durch den Ortsteil durchführen sollte. Kurz vor Ausrücken des Pkw teilte die Leitstelle jedoch mit, dass die Störung seitens der Westnetz als behoben gemeldet worden sei und die Wachbereitschaft wieder aufgehoben werden könne.
Somit waren unsererseits keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr