Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

2022/094

Kurt-Nagel-Straße

Einsatzstichwort:

Auslösung Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Datum: 12. Juli 2022 um 13:47 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Kurt-Nagel-Straße
Mannschaftsstärke: 25
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

 

Meldung: Auslösung der BMA.

 

Lage bei Eintreffen: Ausgelöst hatte ein Druckknopfmelder in einer Logistikhalle. Alle Mitarbeiter hatten das Objekt bei eintreffen der Feuerwehr verlassen.

 

Maßnahmen: Der betroffene Bereich wurde ohne Feststelllung erkundet. Auslösegrund war vermutlich ein technischer Defekt des Druckknopfmelders.
Der verantwortliche Brandschutzbeauftragte war vor Ort. Durch ihn erfolgte die Abschaltung des defekten Melders.
Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

 

Einsatzstelle übergeben an: Brandschutzbeauftragten

 

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr