Brennt Pkw

2024/014

Jammerpatt

Einsatzstichwort:

Brennt Pkw

Datum: 20. Januar 2024 um 17:14 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Jammerpatt
Mannschaftsstärke: 26
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: b1 PKW – Brand auf dem Supermarkt-Parkplatz

Lage beim Eintreffen: Beim Eintreffen des BHH 1 HLF 10 qualmt es aus dem Motorenraum eines Smarts.
Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr war zivil vor Ort und wies uns in die Lage ein.

Maßnahmen: Es wurde ein Trupp mit Schnellangriff für Nachlöscharbeiten im Motorraum des Smarts eingesetzt, welche jedoch keine Löschwirkung zeigten, da es immer wieder zur starker Rauchentwicklung aus dem Bereich des Motors kam.
Parallel wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.
Aufgrund des mäßigen Löscherfolges und der begrenzt vorhandenen Öffnung zum Motor des Fahrzeuges, wurde der Motorbereich eingeschäumt. Dadurch konnte eine Kühl-/Stickwirkung erzielt werden. Abschließend wurde das Auto noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr.
Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr