Ast droht auf Fahrbahn zu fallen

2015/050

An der Bundesstraße

Einsatzstichwort:

Ast droht auf Fahrbahn zu fallen

Datum: 25. Juli 2015 um 20:41 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 1 Stunde 27 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfe 1
Einsatzort: An der Bundesstraße
Mannschaftsstärke: 10
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Bei einer Erkundungsfahrt des BHH 02 MTF-1 wurde auf der B68 – Fahrtrichtung Halle (Westf.) – ein großer abgebrochener Ast entdeckt, der auf die Fahrbahn zu fallen drohte.

Durch die Fahrzeugbesatzung des MTF wurden umgehend erste Sicherungsmaßnahmen auf der Straße eingeleitet. Außerdem wurde eine Nachforderung für den BHH 02 RW1 (wg. Kettensäge) sowie eine Drehleiter und die Polizei durchgeführt.

Nach Eintreffen der Drehleiter aus Versmold konnte und Vollsperrung der B68 durch Feuerwehr und Polizei konnte dann mittels Kettensäge der Ast aus dem Baum geschnitten und die Straße anschließend geräumt und wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr