Öl nach VU

Einsatzort: An der Bundesstraße / Unter der Burg

Ölspur nach Verkehrsunfall

Lage vor Ort

Es handelte sich um einen Folgeeinsatz zum ersten Einsatz an diesem Tag (s.a. hier).

Der defekte Kleintransporter war auf Weisung der Polizei  in  die  Straße  Bödinghausen  gefahren worden,  um die  B  68  wieder  frei  zu  bekommen.

Für  diese  Aktion  war der  Motor  des Kleintransporters gestartet worden, welcher daraufhin eine größere Menge Diesel verloren hatte.

Durch den Dieselkraftstoff wurden große Teile des Kreuzungsbereiches B 68, Unter der Burg und Bödinghausen verunreinigt.

Maßnahmen:

Die  Polizei  musste  den  Verkehr  komplett  anhalten,  damit  die  Einsatzstelle  gereinigt  werden  konnte.

Zum Abstreuen der betroffenen Flächen wurde eine größere Menge Bindemittel eingesetzt.

Nach  Beendigung  aller  Maßnahmen  wurde  die  EST  erneut  der  Polizei  übergeben.