Brennt Eingangstür

2015/001

Osningstraße

Einsatzstichwort:

Brennt Eingangstür

Datum: 1. Januar 2015 um 14:40 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Osningstraße
Mannschaftsstärke: 25
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Alarmierung zu einer brennenden Eingangstür

Lage vor Ort

Es brannte im Bereich der Eingangstür zur Mensa der Kreisgesamtschule. Die Glastür war bereits geplatzt.

Passanten hatten schon mit einem Feuerlöscher erste Löschmaßnahmen eingeleitet und hatten so den Brand schon weitestgehend ablöschen können bevor die FW eingetroffen war.

 

Maßnahmen

Durch die Kräfte der Feuerwehr wurden Aschereste erntfernt, der Hausmeister des Gebäudes verständigt und Gebäudeteile mit einem  Hochleistungs-Lüfter entlüftet.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr