Öl auf Fahrbahn

Datum: 14. November 2020 um 10:58 Uhr
Einsatzort: A33 – Fahrtrichtung Paderborn

Meldung: Ölspur A33 Fahrtrichtung Bielefeld

Lage bei Eintreffen: Bei Eintreffen auf der Autobahn (Auffahrt Borgholzhausen) wurde auf dem rechten Fahrstreifen eine ca. 50 cm breite Ölspur vorgefunden. Der Beginn der Spur war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

Maßnahmen: Es wurde das MTF 2 auf die Autobahn beordert um den Beginn der Ölspur zwischen den Auffahrten Dissen-Süd und Borgholzhausen zu erkunden. Dieser wurde ca. 1 KM vor der Abfahrt Borgholzhausen (Höhe Kilometer 89.8) auf der linken Fahrspur festgestellt. Im weiteren verlauf wechselte sie dann auf den rechten Fahrstreifen.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der fließende Verkehr gewarnt. Danach wurde das Eintreffen der Straßenmeisterei abgewartet.

Nach Eintreffen der Straßenmeisterei wurde das weitere Vorgehen abgestimmt. Es wurde festgehalten, dass die Straßenmeisterei unter Hinzuziehung eines Fachunternehmens die Beseitigung der Ölspur übernimmt.

Einsatzstelle übergeben an: Die Einsatzstelle wurde an die Straßenmeisterei Osnabrück übergeben.