LKW-Brand

2024/044

A33 - Fahrtrichtung Bielefeld

Einsatzstichwort:

LKW-Brand

Datum: 8. April 2024 um 16:09 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: A33 – Fahrtrichtung Bielefeld
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei


Einsatzbericht:

🚒 Einsatz: Feuer 2 – Brennt LKW 🔥
🗓️ 08.04.2024, 16.09 Uhr
📍 A33 Fahrtrichtung Bielefeld
 
Montagnachmittag, den 08.04.2024, wurden die Löschzüge Stadt und Bahnhof zu einem Einsatz mit dem Stichwort “LKW-Brand” auf die Bundesautobahn 33 #A33 alarmiert.
Vor Ort brannte es in dem Armaturenbrett eines LKW mit Viehtransporter-Aufbau, in dem sich glücklicherweise keine Tiere befanden. 🔥
Während der Fahrt soll es zu einem technischen Defekt im Bereich des Sicherungskasten im Führerhaus des Fahrzeuges gekommen sein. ⚡
Im Armaturenbrett wurde dadurch ein Feuer entzündet. Bei unserem Eintreffen brannte auch die Fahrzeugbatterie im hinteren Bereich.
Da der Fahrer sich bereits in Sicherheit gebracht hatte, konnten wir sofort mit der Brandbekämpfung beginnen und das Fahrzeug ablöschen.
Die auslaufenden Betriebsstoffe haben wir im Anschluss abgebunden und alle elektrischen Energiequellen abgeklemmt.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr