Brennt Stoppelfeld

2017/056

Westbarthauser Straße

Einsatzstichwort:

Brennt Stoppelfeld

Datum: 6. August 2017 um 13:50 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 1
Einsatzort: Westbarthauser Straße
Mannschaftsstärke: 22
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Meldung: Brennt Stoppelfeld.

Lage bei Eintreffen: Auf einem Acker an der Westbarthauser Straße brannten ca. 700m² Stoppelfeld.

Maßnahmen: Es wurden drei C-Rohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Der Brand war nach wenigen Minuten unter Kontrolle und konnte sich nicht weiter ausbreiten (es wurden insgesamt ca. 3.500 Liter Löschwasser eingesetzt).
Im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurden weitere Flächen zur Vorsicht bewässert, um ein erneutes Wiederaufflammen zu verhindern.
Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Grundstückseigentümer übergeben. Da der Brand aus bisher ungeklärter Ursache ausgebrochen war, hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr