Auslösung Heimrauchmelder

2013/047

Am Riesberg

Einsatzstichwort:

Auslösung Heimrauchmelder

Datum: 1. August 2013 um 21:04 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Feuer 2
Einsatzort: Am Riesberg
Mannschaftsstärke: 31
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

In einer Privatwohnung am Riesberg hatte ein Rauchmelder ausgelöst.

Der Signalton des Rauchmelders wurde von Nachbarn gehört, die daraufhin die Feuerwehr alarmierten.

Da die Wohnungstür verschlossen war und niemand öffnete, wurde diese durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet.

Ein Trupp unter Atemschutz ging danach in die leere Wohnung – die Mieter befinden sich anscheinend im Urlaub – zur ersten Erkundung vor.

Es wurde ein Rauchmelder aufgefunden, der aus ungeklärter Ursache ausgelöst hatte => kein Feuer feststellbar.

Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Website durchsuchen

Bock mitzumachen?

Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr